von Eckhard

Fahrzeug - Modifikation

Am 5. Februar habe ich mich auf den Weg in s Emsland zu Emsland4x4 gemacht. Geplant war am Montag, den 6. Februar eine neue Stoßstange von Rival zu montieren.

Dank Oliver Scheffers sehr gut ausgerüsteter Werkstatt war die Montage kein Problem. Bei dieser Gelegenheit hat haben wir auch gleich einen Unterfahrschutz von Rival für den Motor und das Differenzial montiert.

Zuerst muss erst einmal alles nicht nötige zu demontiert werden. Also:

- Weg mit der alten Stoßstange.
- Weg mit der Winde
- Weg mit dem Windenträger von Frontrunner

Eine gute Gelegenheit, jetzt wo der Kühler so schön frei liegt, den Kühler zu waschen und den Dreck der letzten Offroad Tour zu entfernen.

 

Nachdem der Kühler gereinigt ist, beginnt die Montage der neuen Stoßstange. Zunächst wird der Windenträger an den Rahmen geschraubt.  Danach wird die Winde auf dem Träger montiert und verkabelt.

Ist der Träger samt Winde am Rahmen montiert, kann die Stoßstange montiert werden. Anschließend werden die Nebelleuchten angeschraubt und verkabelt.  

Zum Schluss fehlt nur noch die Montage des Kühlergrills. Dazu muss ein stück der alten Stoßstange herausgeschnitten werden. Das ist nötig, die alte Stoßstange wird ja nicht mehr benötigt, damit der Kühlergrill wieder montiert werden kann.

Fertig, der Ranger hat ein neues Gesicht bekommen.

Zum Schluss wird das Fahrzeug bei m TÜV Vorgestellt um die nötigen Dokumente für die Eintragung der Stoßstange zu bekommen.

Vielen Dank, Oliver Scheffer von Emsland4x4, für die zwei schönen Tage bei Dir auf dem Hof.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.